Einladung 2011 der 43´te

 

 

Einladung zum 43. Herrenritt
von Samstag 1.10.2011 – Montag 3.10.2011  


 
Wir treffen uns dieses Jahr in Altenhof  
Abritt ist um 10:30 Uhr!. 
 
Unser Ziel ist dieses Jahr der Holzberghof. 
Die Pferde sind auf Koppeln untergebracht und für uns gibt’s (hoffentlich) Betten. Am Sonntag machen wir einen schönen Rundritt durch die Rhön mit Mittagspause. Am  Montag geht es wieder zurück nach Altenhof. Wir werden ungefähr um 16.30 in Altenhof ankommen. Mit einer kleinen Stärkung und einem Abschlusskaffee endet der Ritt.  
 
Die Pferde müssen gesund und ausreichend Haftpflicht versichert sein. Jugendlichen ist das Tragen eines Schutzhelmes vorgeschrieben. Diese Dinger nützen im Ernstfall übrigens auch den Erwachsenen und ich denke das wir doch alle so schlau geworden sind so ein Ding zu benutzen.


Das Mindestalter der Pferde ist 6 Jahre besser 8 Jahre. Dein Pferd soll sich in der Gruppe wohl fühlen, ausreichend trainiert, und ordentlich beschlagen sein (Grüsse vom großen und kleinen Klopfer). Bitte denkt daran, dass sich Dein[e] Pferd[e]bei kaltem Wetter über eine warme Decke auf dem Heimweg freut.

 

Damit wir gut planen können, bitten wir Dich, dass Du dich so früh wie möglich (am besten gleich) oder bis spätestens zum 23.09.2011 bei Nickel zuhause unter 06656-504349 oder per E-Mail Nickel@Herrenritt.de anmeldest.

 

Die Einladung als PDF Dokument findest du hier