Einladung 2009 der 41´te

 

 

Einladung zum 41. Herrenritt von Freitag 2.10. – Sonntag 4.10.2009

 

Dieses Jahr reiten wir in Altenhof los. Abritt in Altenhof ist um 10:30 Uhr!. Es geht am Truppenübungsgelände vorbei nach Kothen. Hier machen wir Mittagsrast. Noch den Berg hinauf nach Volkers, wo wir und unsere Pferde übernachten.

 

Am Samstag gibt es einen schönen Rundritt mit Mittagspause in der Alten Rainsmühle bei Oberzell. Dann ist schon wieder Sonntag und es geht zurück nach Altenhof. Mit Margots Klopsen und einem Abschlusskaffee endet der Ritt, so dass wir uns gut gestärkt mit unseren Pferden auf den Heimweg machen können.

 

Die Pferde müssen gesund und ausreichend Haftpflicht versichert sein. Jugendlichen ist das Tragen eines Schutzhelmes vorgeschrieben. Diese Dinger nützen im Ernstfall übrigens auch den Erwachsenen. Das Mindestalter der Pferde ist 6 Jahre besser 8 Jahre. Dein Pferd soll sich in der Gruppe wohl fühlen, ausreichend trainiert und ordentlich beschlagen sein (Grüsse vom großen und kleinen Klopfer). Bitte denkt daran, dass sich Pferde bei kaltem Wetter über eine warme Decke auf dem Heimweg freuen.

 

Damit wir gut planen können, bitten wir dich, dass Du dich so früh wie möglich (am besten gleich) oder bis spätestens zum 20.09.2009 bei Nickel zuhause unter 06656-504349 oder Mobil unter 0176-21028441 anmeldest.

 

Wir wünschen dir eine gute Fahrt nach Altenhof. Vergiss nicht, in Rothemann gibt es 2 gut funktionierende Blitzanlagen!!

Herrenritt Einladung als PDF Datei