Einladung 2010 der 42´te

 

 

Einladung zum 42. Herrenritt
von Freitag 1.10. – Sonntag 3.10.2010

 

Dieses Jahr geht‘s mal wieder vom Theobaldshof los. Der 1 Tag führt uns wieder auf den Amönenhof. Der Abritt ist um 10:30 Uhr. Auf dem Weg dorthin werden wir, wenn es die Wettergötter zulassen einen schönen Draußenmittag verbringen. Die Pferde können regenerieren und unsere ausgetrockneten Kehlen können wir mit Gerstensaft behandeln. Auch kommt unser Magen nicht zu kurz, dem treiben wir mit einem schönen Imbiss den Hunger aus.

 

Auf dem Amönenhof übernachten unsere Pferde auf den Koppeln vor dem Gasthaus. Sind unsere Pferde gut versorgt, so machen wir es uns bei gutem Essen, dem einen oder anderem Bier und oder auch anderen geistreichem Getränk gemütlich. Auch habe ich vor mit Euch zusammen Michels Herrenrittfilm gemeinsam anzusehen. Für ausreichend Koppeln ist gesorgt. Für Pferde die am 1 Abend mit dem Hänger anreisen, stehen Paddocks zur Verfügung.

 

Der Samstag, Tag 2 führt uns durch die Thüringische Rhön über Schwarzbach nach Eckards zu Manfred. An diesem Tag haben unsere Pferde eine gute Strecke zu schaffen, insgesamt 25 km Hin- und Rückritt. Deshalb soll der Abritt an diesem Tag für „alle Herrschaften“ um 10:00 Uhr sein. Es erwarten uns wieder sehr schöne neue Wege in der Thüringischen Rhön.

 

Unser Rückritt am 3.ten Tag führt uns am Sonntag wieder nach Theobaldshof, wo uns ein Abschlussessen „nach alter Sitte“ erwartet. So dass wir und unsere Pferde wohlbehalten nach Hause kommen.

 

Die Pferde müssen gesund und ausreichend Haftpflicht versichert sein. Jugendlichen ist das Tragen eines Schutzhelmes vorgeschrieben. Diese Dinger nützen im Ernstfall übrigens auch den Erwachsenen und ich denke das wir doch alle so schlau geworden sind so ein Ding zu benutzen.
Das Mindestalter der Pferde ist 6 Jahre besser 8 Jahre. Dein Pferd soll sich in der Gruppe wohl fühlen, ausreichend trainiert, und ordentlich beschlagen sein (Grüsse vom großen und kleinen Klopfer). Bitte denkt daran, dass sich Dein[e] Pferd[e]bei kaltem Wetter über eine warme Decke auf dem Heimweg freut.

 

Damit wir gut planen können, bitten wir Dich, dass Du dich so früh wie möglich (am besten gleich) oder bis spätestens zum 25.09.2010 bei Jopp zuhause unter 06682-9191-00 oder per E-Mail Josef@Herrenritt.de anmeldest.

 

Die Einladung als PDF Dokument findest du hier
Die Wegstrecke 2010 als PDF Dokument findest du hier